top of page

Sound Meditation

"Klänge sind sehr mächtig, sie können nicht nur unser emotionales und spirituelles Wohlbefinden verändern, sondern auch unser körperliches.” (Doc Lisa Schuster)

IMG_1592.JPG

Warum Sound Meditation?

Während der Corona-Zeit habe ich die fantastische Wirkung von Sound Bath für mich entdeckt. In kürzester Zeit waren Körper, Geist und Seele durch die Klänge total entspannt. Meine Gedanken sind zur Ruhe gekommen. Mein Körper hat sich regeneriert und entspannt angefühlt. Meine Batterien waren wieder aufgeladen. In mir habe ich eine positive Stimmung verspürt. Egal ob 5 Minuten zwischendrin oder eine 45 minütige Sound Session zum Entspannen am Abend - Sound wirkt immer! 

 

2022 habe ich daher zusätzlich eine Sound Medicine Ausbildung gemacht. Seitdem bin ich jeden Tag begeistert vom Sound und seiner spürbaren Wirkung, die mir von meinen Kunden berichtet wird.

Ich biete Sound Meditationen für Gruppen online und offline an.

 

Du hast ein Thema, bei dem dich der Sound unterstützen und begleiten darf? Buche ein 1:1 Sound Coaching und erlebe die tiefgreifende Wirkung von Klang.

Wie wirkt eine Sound Meditation?

Alles auf der Welt besteht aus Schwingungen und Frequenzen. Auch dein Körper. Sound kann deinen Körper entspannen und somit wieder in sein Gleichgewicht bringen.

Die Crystal Sound Bowls erzeugen harmonische Schwingungen die auf deine Gehirnwellen wirken. Bei der sogenannten Frequency-Following-Response reagiert dein Gehirn auf die Stimuli des Sounds und kann durch den Klang in den Alpha- und Theta-Zustand kommen. Deine Gehirnwellen verlangsamen sich. Dies wird mit einem meditativen und friedlichen Zustand in Verbindung gebracht. Es kann sich eine tiefe Ruhe in deinem Körper ausbreiten. Dein Körper kann sich erholen.

“Klang ist die wie eine Abkürzung von einer Außenwelt voller Reize in die innere Welt. Er kann dir helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen und Frieden zu finden.”

 

Das Beste? Du musst nichts dafür tun. Einfach nur da liegen und die Klänge genießen.


Und noch eine interessante Info:
Heilung findet im Parasympatikus ("Ruhenerv") statt. In unserer hektischen Welt befinden wir uns allerdings meistens im Sympatikus, besser bekannt als „fight or flight“ Modus. Klang ist ein wunderbares Tool, um ganz einfach und schnell zur Ruhe zu kommen und deine Batterien wieder aufzuladen. 

IMG_1588.JPG
IMG_1590.JPG

Was ist eine Sound Meditation?

Eine Sound Meditation kannst du dir als eine entspannende Meditation im Liegen vorstellen. Du darfst einfach nur sein, loslassen, dich entspannen und den wunderschönen Klängen der Crystal Sound Bowls lauschen.

Zu Beginn einer Sound Meditation leite ich dich mit meinen Worten in einen angenehm entspannten Zustand. Dann dürfen die Klänge der Crystal Bowls wirken. Du wirst schnell merken, dass sich eine tiefe Ruhe und Entspannung in dir ausbreitet.

Sound Meditationen wirken
auf allen Ebenen

Fühlst du dich oft gestresst oder hast du Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen? Kreisen deine Gedanken, du kannst nicht richtig abschalten und abends nicht schlafen? Oder schwirrt dein Kopf vor Sorgen und Nöten und du möchtest einfach mal loslassen und einen emotionalen Uplift? Egal in welcher Situation du dich gerade befindest, Sound wirkt. Sound kann einen Einfluss auf dein mentales, dein emotionales, dein spirituelles und dein körperliches Wohlbefinden haben.

 

 

IMG_1590.JPG

Tiefe Entspannung

Klang kann ein sehr wirksames Tool sein, um dich einfach und schnell in einen Zustand tiefer Entspannung zu bringen.

IMG_1590.JPG

Erhöhter Fokus

Klang kann dir mehr Fokus und Klarheit bringen. Er kann dir dabei helfen in deine Mitte zu kommen.

IMG_1592.JPG

Verbesserter Schlaf

Wenn dein ganzes Sein entspannt, kann sich das positiv auf die Qualität deines Schlafs auswirken.

IMG_1589.JPG

Mehr Energie

Lade deine Batterien bei einer Sound Meditation wieder auf, fühle dich erholt und gestärkt.

IMG_1589.JPG

Angst- und Stressreduktion

Sound wirkt auf die Gehirnwellen und verlangsamt diese. Der Körper kann aus dem "fight or flight" Modus herauskommen.

IMG_1592.JPG

Verbesserung der Stimmung

Sound kann deine Stimmung und dein allgemeines Wohlbefinden verbessern.

"Erlebe die entspannende Wirkung von Sound Meditationen."

IMG_1589.JPG

Kerstin Hendik

“Ich fühle mich nach der Sound Meditation richtig energiegeladen und entspannt. Es war wie ein kleiner Kurzurlaub."

Julia Schleidt

"Ich fühle mich einfach nur total entspannt. Was mir besonders gut gefallen hat war die Wirkung auf meinen Körper."

Antonia Hatz

“Ich fühle mich nach der Meditation wesentlich entspannter und erholter. Man hat sich ohne jegliche Anstrengung komplett entspannt und komplett. gelöst.”
bottom of page