top of page

Health Coaching

IMG_1593.JPG
IMG_1589.JPG
Gehe jetzt los für mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Energie in deinem Leben!

Du hast einen vollen Alltag, bist eingespannt in deinem Unternehmen und möchtest gesunde Routinen in dein Leben implementieren, um langfristig ein besseres Lebensgefühl zu erlangen? Vielleicht hast du es auch einfach satt ständig die falschen Dinge auszuprobieren, die dann doch nicht helfen oder bist verwirrt von den andauernd neuen Diät-Trends und Gesundheits-Tipps auf dem Markt.

 

Du weißt, dass du eigentlich was für deine Gesundheit tun solltest. Du hörst die Stimme in dir und dein Körper sendet dir schon erste Signale, dass da was nicht stimmt. Aber du hast einfach keine Zeit? Du weißt nicht, wann du jetzt auch noch was für deine Gesundheit tun solltest und schon gar nicht, wo du starten kannst? Deshalb machst du momentan vielleicht gar nichts und merkst aber, dass es dir einfach nicht gut tut so weiter zu machen wie bisher. Das ist ungemein frustrierend, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Dann ist jetzt der Zeitpunkt für Veränderung! Im 1:1 Coaching geht es um dich! Um Tools und Routinen, die wirklich zu dir und in dein Leben passen. Einfach, effektiv und mit Freude. Als dein persönlicher Accountability-Partner bringe ich dich ins Tun und dazu die gesunden Routinen in dein Leben zu integrieren, die du schon immer wolltest und bisher einfach immer wieder schleifen gelassen hast. 

Was ist deine Vision für dein langes, gesundes und glückliches Leben?

Stell dir vor, du wachst morgens auf und bist voller Energie und Freude für deinen Tag. Es geht dir rundum wohl und du bist in deiner ganzen Kraft. Das strahlst du auch aus. Du hast jetzt Gewissheit, dich gut um deine körperliche und mentale Gesundheit zu kümmern und damit täglich das Fundament für ein langes und glückliches Leben zu legen. Du hast jetzt noch mehr Energie, dein Leben zu leben und deine Träume zu verwirklichen.

Was macht eigentlich ein Health Coach?

Du kannst mich als deinen persönlichen Cheerlader, Sparringspartner und Accountability-Partner sehen, der dich auf deinem individuellen Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden unterstützt. 

 

Ernährung, Bewegung, guter Schlaf und Stress-Management sind nur einige der Bausteine für ein langes gesundes & glückliches Leben. Als Health Coach ist es mir besonders wichtig mit dir gemeinsam die Tools und Routinen auszuwählen und in dein Leben zu integrieren, die wirklich zu dir passen! Denn Gesundheit darf einfach sein und Spaß machen!

 

Gerade in der heutigen (oft stressigen!) Welt in der wir leben, ist es so wichtig gut auf dich zu achten und rechtzeitig gesunde Routinen in dein Leben zu integrieren, sodass Krankheiten und Burnout erst gar keine Chance haben.

 

Wenn du jetzt denkst ‘das ist genau was ich brauche', freue ich mich sehr, wenn wir in Kontakt treten. 

 

Ich bin dein verlässlicher Accountability-Partner auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden in deinem Leben. Individuell. Einfach. Effektiv. Und eine Portion Freude und Motivation gibt es auch noch dazu!

Ich unterstütze dich dabei gesunde Routinen, die du schon immer in dein Leben implementieren wolltest, wirklich auch umzusetzen und zu leben. Wie oft lassen wir Dinge schleifen, die wir uns vorgenommen haben, weil uns niemand unterstützt und verantwortlich hält? In meinem Coaching kommst du ins Tun. 

Was es dir bringt

01

Gewinne Klarheit

Fühlst du dich überfordert von den vielen Gesundheit Tipps? Du weißt überhaupt nicht mehr, wem oder was du glauben sollst? Vielleicht hast du auch schon mehrere Diäten oder Sportprogramme versucht, aber nichts hat dir wirklich geholfen. Im Coaching machen wir Schluss mit Verwirrung und nutzen Tools, die wirklich zu dir passen!

03

Optimiere deine Ernährung

Bist du auch verwirrt von ständig neuen Diät-Trends und weißt gar nicht mehr, was wirklich gesund ist und was du essen solltest? Hast du Verdauungsprobleme, bist müde nach dem Essen oder hast im Alltag einfach keine Zeit auf gesunde Ernährung zu achten? Im Coaching werden wir herausfinden was dein Körper wirklich braucht und wie du dich auch mit einem vollen Terminkalender gut ernähren kannst.

05

Weniger Stress

Fühlst du dich oft gestresst? Hast du das Gefühl gar nicht mehr abschalten zu können und keine Ruhe zu finden? Kreisen deine Gedanken und kannst du deshalb oft nicht einschlafen? Dann solltest du dringend Wege finden, um deinen Körper aus dem sogenannten "fight or flight" Modus und in den "rest and digest" Modus zu bringen. Dein Körper und Geist brauchen Erholung und Regeneration für ein langes, gesundes und glückliches Leben. Im Coaching bekommst du Tools an die Hand, die wirklich zu dir passen.

02

Erhöhe deine Energie

Fühlst du dich oft müde und abgeschlagen? Hast du den Eindruck, dass du irgendwie nie genug Energie hast oder kommst du morgens nur mit Kaffee in die Gänge? Im Coaching wirst du Routinen in dein Leben integrieren, die      dir mehr (Lebens-)Energie bringen. Jeden Tag! 

04

Freude an Bewegung

Sitzt du viel? Hast du Rückenschmerzen und eine schlechte Haltung weil du viel am PC sitzt? Dann weißt du bestimmt, dass Bewegung dir gut tun würde. Im Coaching werden wir gemeinsam daran arbeiten Bewegungsroutinen in deinen Alltag zu implementieren, die nicht zur zielgerichtet sind sondern dir auch Freude machen. Denn nur wenn wir etwas gern tun, bleiben wir auch langfristig dabei. 

06

Mehr Glück und Zufriedenheit

Die Wissenschaft bestätigt mittlerweile, was die östliche Weisheitslehre schon vor Jahrtausenden wusste: Körper und Geist hängen sehr eng zusammen und stehen in Wechselwirkung zueinander. Wenn es dir mental nicht gut geht, wird es dir schwer fallen körperlich in deine ganze Kraft und Energie zu kommen. Umgekehrt beeinflusst dein körperliches Wohlbefinden wie du dich mental fühlst. Dich mit Gesundheit für deinen Körper zu beschäftigen, führt also automatisch zu mehr Happiness und umgekehrt.

Lass uns gemeinsam daran arbeiten, aufzudecken was dich momentan noch davon abhält in deine volle Kraft zu kommen und dir das optimale Fundament für ein langes und gesundes Leben zu geben.

1:1 Health Coaching -
3 Monatsprogramm

Mein 3-Monatsprogramm habe ich für Menschen mit einem vollen Alltag kreiert, die wenig Zeit haben und sich einfache und effektive Wege wünschen, um was für ihre eigene Gesundheit zu tun. 

 

Vielleicht kennst du ja auch die Stimme im Hinterkopf die dir sagt “eigentlich müsste ich was für meine Gesundheit tun” oder du merkst bereits, dass dein Körper dir das ein oder andere Signal schickt. Vielleicht liegst du abends wach, deine Gedanken kommen nicht zur Ruhe und du schläfst schlecht. Vielleicht fühlst du dich auch einfach energielos, schlapp und überfordert. Und dann sind da noch die unzähligen Gesundheits-Tipps und du weißt eigentlich gar nicht, was richtig ist und wo du anfangen sollst. 

 

Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für positive Veränderung in deinem Leben. Ich bin hier um dir zu helfen! 

 

Während der drei Monate werden wir gemeinsam deine Gesundheits- und Wellnessziele erarbeiten und die Tools zur Erreichung deiner Ziele in dein Leben bringen. Ich bin ich dein persönlicher Cheerleader und Accountability-Partner und motiviere dich wirklich ins Tun zu kommen und deine Ziele auch zu erreichen


Gerne buche dir hier ein kostenfreies Erstgespräch, um mehr über meine Arbeit und wie ich dich unterstützen kann, zu erfahren.

"Ich fühle mich wieder viel mehr bei mir angekommen und in mir gestärkt. Ich habe mehr Klarheit darüber was mir gut tut und was nicht."

Jesicca Steppe

1:1 Health Coaching

IMG_1589.JPG

1

Kostenfreies Erstgespräch

Gerne buche dir hier 30-45 minütiges, kostenfreies Erstgespräch, um mich kennen zu lernen und mehr über meine Arbeit und wie ich dich unterstützen kann, zu erfahren.

2

1:1 Health Coaching

3 Monatsprogramm

Während der drei Monate werden wir gemeinsam deine Gesundheits- und Wellnessziele erarbeiten und die Tools zur Erreichung deiner Ziele in dein Leben bringen. Ich bin ich dein persönlicher Cheerleader und Accountability-Partner und motiviere dich wirklich ins Tun zu kommen und deine Ziele auch zu erreichen.

Jetzt ist der Zeitpunkt für Veränderung in deinem Leben!

3

1:1 Health & Sound Coaching

Das all-in Paket! Du erhältst drei Monate individuelles Health Coaching - online oder offline. Zusätzlich bekommst du noch eine private Sound Meditation, die exakt auf dich zugeschnitten ist. Die Sound Session wird aufgenommen, sodass du auch im Nachgang beim Klang der Crystal Sound Bowls entspannen kannst.

Die Sound Meditation ist eine wunderbare Ergänzung zum Health Coaching und kann deinem Körper und Geist tiefe Ruhe und Entspannung bringen.

bottom of page